Konserven: Live Shows on Demand

Konserven: Feierabendbeatz Hip Hop Sendung auf Tape aufgenommen mit "we love Hip Hop" in den Tisch gekratzt

Moderierte Sendung verpasst? Nachholbedarf?


Die letzten Live-Sendungen als digitales Tape a.k.a. Konserve. Inklusive Playlist und free downloads.
Live ist natürlich derber, aber besser als ganz ohne! Ein Klick auf play und alles wird gut.


Wir laufen mal wieder, auch auf die Lebensziele zu, kann halt dauern. Aber wenn man’s für die Liebe tut läuft man gerne. Prodigy läuft nicht mehr und bekommt letzte Grüße nachdem wir beim Laufen lassen endlich mal richtig zuhören. Ansonsten gibt’s auf großen Konzerten nicht immer die richtige connection, drum haben wirs lieber wenns klein und energetisch abläuft, aber Hauptsache es läuft uns rein – dann trotzen wir auch dem Regen in unserer kleinen Schublade und lassen’s weiter laufen.

Playlist & free downloads

Dee ist verschollen aber 4 spontane Gäste machens wett mit gutem Profil. Garagensound fo‘ real. Dort entstehen bekanntlich die besten Ideen, ob die neue Rubrik auch dazugehört ist eine gute Frage, drum stellen wir auch gleich eine, nämlich wo man gute Hip Hop Musik findet – die richtige Antwort wäre so einfach 😉 Aber auch die Fragen kommen nicht zu kurz, eher zu lang, so wie Hornhautraspeln im Schwimmbad, Henry’s Knubbel am Schambein und wie Blasen im Auto für gutes Klima sorgt. Like really?

Playlist & free downloads

Wir sind geistig umnachtet doch im Gegensatz zu Dee senden wir trotzdem damit kein Kapitel in der Weltgeschichte fehlt. Dafür freestyled er nächstes mal 30 min lang. Bis dahin lassen wir den schönen Frühling ganz eloquent schön sein, denn heut läufts einfach, ob mit oder ohne Plan. Wie beim Oddisee Konzert mit sympathischem Künstler ohne Ego. Und wenn der Vorhang fällt erzählen wir euch von entzückten Milchbauern, den niedlichsten Tieren der Welt und liefern jederzeit die Antwort auf all eure Fragen!

Playlist & free downloads

Als Rap Kloputzer bleibt bei uns keine Scheiße hängen denn ihr hört DIE unabhängige Hip Hop Show mit Chorus zum mitsingen und Konzerttipps zum weitermachen. Eure Adonetten bringen Licht in den Schatten wenn Nobody an die Bordelltür klopft und Jack Beauregard die wilde Chart-Horde aufhält, denn gute Musik bleibt unser Spezialismus!? Nebenbei reden wir uns wieder um Kopf und Kragen und finden selbst mit Strg+F die Wahrheit nicht. Dafür gibts nächstes mal Freestyles mit Dee!

Playlist & free downloads

Auch im verflixten siebten Jahr geben wir den Löffel nicht ab. Wir stellen uns zwar selbst die Beine (technisches Foul) aber auch der Herausforderung mit geringsten Mitteln Größtes zu leisten. Warme Fische überlassen wir lieber dem Meer und politische Messages der Musik. Dafür erklären wir euch die Frauenquote und erÖrtchen auch warum am Ende nicht jeder ins Gras beißt aber mit welchen Utensilien man danach noch die Familie ernähren kann, sofern der Lachflash schon am Nagel hängt.

Playlist & free downloads

pic_news_show293_konserven-400x300Aufgeregte Mathematiker machen aus dem neuen Jahr ein gutes für euch, denn es hat euch ja jeder gewünscht. Unser Jahresrückblick steht im Zeichen der Entschleunigung bei gleichgroßem Spaßlevel und Bots mit gutem Geschmack. Fuck the numbers, we do it for love und bleiben kreativ, denn bei uns gibts die interessanten Antworten auf eure Sprichworte wenn der Teufel mit seinem buschigen Schwänzchen an den Nüssen nagt und verrückte Hunde uns die Welt erklären.

Playlist & free downloads

pic_news_show292_konserven-400x30080er-Jahre-flüssig kommt der Inhalt dann mit schönem touch noch größer, wie der Weihnachtsmann mit seinem package. Interview mit dem 3D Hologram von 2Pac – haben wir nicht, aber Christbaumkugeln hängen wir trotzdem an die Radkappen. Da wirds dann auch im Fuchsbau gemütlich wenn wir wieder unsere Sprichwortfachkompetenz auspacken um etliche Redewendungen zu zerpflücken und euch das in Butter gepackt auf alten Gäulen mit dementen Schweden absolut schlüssig zu erklären.

Playlist & free downloads

pic_news_show291_konserven-400x300In einer bewustseinserweiternden Stunde neben der Kappe, wo der Boooms zurückkommt. Die alten Jungs verpassen den neuen Scheiß nur fast, ihr werdet musikalisch also wieder bestens versorgt, wie auch wir versorgt werden von Moop Mama mit den besten(!) Konzerten – die sich einfach nur GUT anfühlen, drum müssen wir die Liebe verbalisieren. Verbal kräftig auf den Zahn gefühlt wird ab jetzt auch den Sprichwörtern – die haben wir am Ende im Mund und fahren damit reichlich ums Dorf – schön!

Playlist & free downloads

pic_news_show290_konserven-400x300Wir bringen die Herausforderung ins Netz und teilen das gefühlt analog mit euch denn was sich lohnt anzuhören verlangt oft auch zuzuhören. Dank Nehmen und Geben teilt ihr neue Perlen mit uns die man erstmal finden muss. Was man weniger suchen muss sind Filme über Rapgrößen wie 2Pac – Überfällig? Authentisch? Der eine gibt auf jeden Fall schon +50 wenn im Filmintro guter Sound läuft, der andere wenn im Songintro ein gutes Filmzitat kommt. In uns steckt halt immer noch so Zeugs das tuts uns einfach. One Love

Playlist & free downloads

pic_news_show289_konserven-400x300Könige mit übermäßigen Leitungen und geballte Fachkompetenz inklusive weiblicher Blickwinkel im Sitzkreis mit regem Austausch trotz Popschutz. Das Rudel praktiziert fröhliches Konsonantenverschlucken a la Cockney mit irritierenden Klickraten und intelligentem Wissensverlust durch Schneuzen. Geben der Kunst Raum, lassen das Unterstreichen aber mangels Stift sein. Und wenn Regio die Latte leckt haben auch wir nichts mehr zu sagen – oi!

Playlist & free downloads