Ehrliche News über Hip Hop, uns und alles andere ...

News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Alles was wir erwähnenswert finden gibt's hier - true news.


Was geht ab in der tighten Welt des Hip Hop? Vergesst Charts und Boulevard Bullshit - hier finden Underground Releases, Konzerte, und grass-roots Projekte von echten Künstlern ihren Platz. Wenn ihr etwas habt über das man hier berichten sollte lasst es uns wissen. Wenn ihr selbst zum digitalen Stift greifen wollt und euch die Plattform hier gefällt dann checkt mal diesen Artikel hier.


Der Dezember ist voll mit Terminen… und manche (wenige!) sind wichtiger als unser Showtermin. Deshalb senden wir diesen Monat nicht wie gewohnt – aber wir senden, weil aufgehoben ist nur aufgeschoben: wir verwöhnen euch am 30. Dezember 2022 über Stuttgarter UKW (99,2) und Stream (worldwide 😊) mit uns und der wirklich guten Hip-Hop Musik…

weiterlesen

Der Release von Oddisee’s neuer LP „To What End” wurde von dieser Woche auf 20. Januar verschoben. Wer sein letztes Studioalbum „The Iceberg“ (2017) und die wirklich gute EP „Odd Cure“ (2020) bereits auswendig drin hat, der bekommt jetzt trotzdem etwas neuen Stoff aus Brooklyn. Gestern hat Oddisee zwei Tracks aus dem neuen Langspieler veröffentlicht…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Yuto – einem der wohl underratedsten Hip-Hop Künstler im Lande – bringt am 25. November seine zweite Soloplatte „Bis Demnächst“ mit 10 selbstproduzierten Tracks raus. Der erste Track „Sechster Sinn“ verspricht direkt gewohnt hohes Niveau. Alles selbst- und handgemacht, denn „Hip-Hop gehört niemand, außer denen die es fühlen“ – in diesem Sinne: fühlt es…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Musikpromoterin, Journalistin und DJ Mona Lina hat Ihre Seite „365 fe*male MCs“ umbenannt. Auch wenn das Sternchen nur 4 Zeichen nach hinten gewandert ist, die Message dahinter passt: Hier werden nicht nur Künstlerinnen vorgestellt, sondern auch alles was es zwischen Frau und Mann noch so gibt. Lesen und dann Artists (einige absolut underrated) auschecken…

Zur Quelle: 365femalemcs.com ... ⭷

Früher haben Sie sich gegen das Sellout Image gewehrt. Schon lange aber haben die Fantas gelernt mit Ihrem Fame umzugehen und sich selber nicht zu ernst zu nehmen. Passt, wenn Werbung dann so aussieht wie die für den Stuttgarter Weltkonzern Bosch. Egal ob oder mit wem ihr eure Bude smart macht, der Clip ist smART…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Die Hip-Hop Familie Crew Couleur war letztes Jahr mit ihrem Debütalbum „Von Anfang an“ auf Unplugged Tour. Dieses Jahr gibt es das Ganze zum ersten Mal mit Strom – bereit für ein großes Auditorium. Also, raus mit euch, unterstützt gute Musik! Die 3 Termine im Süd-Westen der Republik könnt ihr auf der Bandcamp Seite checken…

Zur Quelle: crewcouleur.bandcamp.com ... ⭷

2019 hat der Bassist und Producer Brady Watt aus den Staaten eine YouTube Serie an den Start gebracht, in welcher er das who is who der Hip-Hop Szene aus Übersee nur mit dem Bass begleitet. Alles bekannte Tracks – aber die Worte bekommen noch mehr Gewicht. Rund 50 Titel sind bereits eingespielt – enjoy…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Fiva - So viel MeerFiva hat für Herbst eine EP angekündigt. Der erste Track „So viel Meer“ kommt soundtechnisch gemütlich ums Eck. Inhaltlich wirken die letzten zwei Jahre nach – wie bei gefühlt allen Künstlern – aber neutral, ohne derb Stellung zu beziehen und den nächsten Beef anzettelnd. Mehr positiv, weniger krass Hip-Hop, mehr Kunst…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Umse - Séparée Umse hat man in den letzten beiden Jahren eigentlich nur rauchend Beats bauen gesehen. Die Schaffenszeit ist zu Ende – LP „Séparée“ kommt im Juli. Dass wieder keine Deckah Beats das Gesagte in den Kopf nageln war abzusehen – der Wechsel von Jakarta Records zu Groove Attack nicht. Infos und der erste Track…

Zur Quelle: facebook.com ... ⭷

Wir können schon wieder nicht live senden! Also haben wir eine exklusive Konserve produziert und hauen die heute um 19 Uhr raus… Klar, kein Austausch zwischen den Mods und leider auch nicht mit unserer kleinen aber feinen Hörerschaft. Bitter, aber kein Grund den Feierabend nicht zu feiern…

weiterlesen