Ehrliche News über Hip Hop, uns und alles andere ...

News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Alles was wir erwähnenswert finden gibt's hier - true news.


Was geht ab in der tighten Welt des Hip Hop? Vergesst Charts und Boulevard Bullshit - hier finden Underground Releases, Konzerte, und grass-roots Projekte von echten Künstlern ihren Platz. Wenn ihr etwas habt über das man hier berichten sollte lasst es uns wissen. Wenn ihr selbst zum digitalen Stift greifen wollt und euch die Plattform hier gefällt dann checkt mal diesen Artikel hier.


Beppo bringt mit „93“ innerhalb eines Jahres seine 2te Soloplatte raus. Oft rückblickend, nachdenklich aus der „Ich“ Perspektive kommt die Doppel LP sehr ehrlich rüber. Die Beats sind ruhig mit viel Platz für den MC, aber ausgefeilt und in Eigenregie entstanden. Wenn ihr das Session-Video fühlt ist der Gang in den Daily Concept Shop Pflicht…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Spax releast morgen zusammen mit dem Münchner Producer Tony Crisp die 7 Tracks starke EP „Lucid Dreams“. 3 Tracks (Quarantäne, Epizentrum & Bukkake) kann man sich auf YouTube bereits reintun – wer auf die schwerfälligen Beats und ernsten Themen Bock hat, kauft direkt bei Spax (Mail an: fy@spax-hiphop.de) – Vinyl ist limitiert auf 300 Stück.

Zur Quelle: facebook.com ... ⭷

Yeah, wir starten mit euch das größte Boom Bap Battle aller Zeiten. Die Regeln sind einfach, aber der Weg zum Sieg ist steinig wie noch nie…

weiterlesen

Main Concept bringt im Frühjahr ’21 ein neues Album raus. Die Teaser Single „3.0“ ist absolut gelungen und macht direkt Bock auf die ganze Platte. Die Münchner klingen gewohnt und trotzdem fresh, der Text ist ausgefeilt und DavidPe immer noch eine Klasse für sich. Video auschecken und dann bereit machen für die Pre-Order…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Schlakks hat mit „Marseille“ die Tage eine 9 Tracks starke digitale Konzept-EP veröffentlicht. Textlich beschäftigt es sich alles mit dem Unterwegs sein – passend unterlegt mit sehr organischen, nur manchmal schnellen aber nie hektischen Sounds und Samples. Wer also Bock und Zeit hat in dieser Zeit zumindest mit dem Kopf unterwegs zu sein…

Zur Quelle: schlakks.bandcamp.com ... ⭷

Schon wieder ein Free Download Album von hoher Qualität aus dem Hause Mello Music Group. Auch hier heißt es schnell sein: Joell Ortiz bietet sein erst diesen August releastes Album „Monday“ auch nur diese Woche zum kostenlosen herunterladen an. Wer auf Boom Bap Sound und gekonnt gemütlich vorgetragene Raps steht, sollte reinhören und Props dalassen…

Zur Quelle: joellortiz.bandcamp.com ... ⭷

Diese Woche schenkt uns Apollo Brown das Instrumental Album „Clouds“ aus dem Jahr 2011 als Free Download. Die 27 überwiegend sehr smoothe Tracks sind eher untypisch für den Detroiter Produzenten, aber trotzdem oder gerade deswegen einen Auschecker wert. Die 52 Minuten bringen euch garantiert runter, egal was für einen Tag ihr hattet…

Zur Quelle: apollobrown360.bandcamp.com ... ⭷

Ungewöhnlich, vor dem Albumrelease bereits einen Remixcontest zu starten. Liegt wohl am verschobenen Releasedate – das erste deutschsprachige Album „Blaue Stunde“ von Gentleman kommt jetzt erst am 13.11.2020. Egal, (nur!) dieses Woe habt ihr die Möglichkeit Gentleman auf euren Sound schwimmen zu lassen. Checkt hier alle Infos zum und Tonspuren für den Contest…

Zur Quelle: remix.ruhr ... ⭷

Wir wissen nicht mehr, wann wir aus zeitgründen aufgehört haben die Playlist für unseren Stream außerhalb der Live-Shows (als die meiste Zeit) zu aktualisieren. Aber wir wissen, dass wir jetzt wieder damit starten…

weiterlesen

…kann es sein, wenn Vinyls nachgepresst werden. Bei „26 Chambers“ von beppo & pete X dude26 war das schon vorher klar mit der Quali – das Ding war in kurzer Zeit vergriffen. Daily Concept presst jetzt nach! Wer vorher reinhören oder nur digital kaufen will, checkt die LP auf Bandcamp aus…

Zur Quelle: dailyconcept.bandcamp.com ... ⭷