Ehrliche News über Hip Hop, uns und alles andere ...

News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Alles was wir erwähnenswert finden gibt's hier - true news.


Was geht ab in der tighten Welt des Hip Hop? Vergesst Charts und Boulevard Bullshit - hier finden Underground Releases, Konzerte, und grass-roots Projekte von echten Künstlern ihren Platz. Wenn ihr etwas habt über das man hier berichten sollte lasst es uns wissen. Wenn ihr selbst zum digitalen Stift greifen wollt und euch die Plattform hier gefällt dann checkt mal diesen Artikel hier.


Endlich selbst einen deepen Text schreiben, ein schickes Piece zaubern oder einen derben Dancemove aufs Parket bringen. Echte Könner wie Spax, Davis oder Miri zeigen in interaktiven Webinaren wie es gehen könnte. Dazu gibt es Hintergrundwissen zum jeweiligen Element der Hip Hop Kultur. Auch wenn das Ding auf Kids ausgelegt ist – reinschalten, dazulernen…

Zur Quelle: spaxxx.de ... ⭷

Auch wenn vieles da draußen gerade sicher Sinn macht – trotzdem vermissen wir Dinge einfach. Pimf erinnert uns Hobby-Körbewerfer auf seinem „Courtside“ Part ans zocken mit den Homies. Der lässige Shogoon Beat tut sein übriges. Augen zu und erinnern oder Augen auf und das heute releaste Video dazu sehen…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Ein Geburtstagsgruß von Snoop, aufbauende Worte von Masta Ace oder (aktuell hoch im Kurs) Muttertagswünsche von Flavor Flav… könnt ihr einfach buchen auf Cameo! Natürlich ein Gag – andererseits ist es aber echt traurig, dass sich auch Hip Hop Pioniere dafür hergeben (müssen?). Leute, kauft lieber die Musik…

Zur Quelle: cameo.com ... ⭷

Feierabendbeatz Veteranen wissen nur zur gut – Vorhaben haben wir viele. Bis wir was davon umsetzen, kann es dauern. Ein Vorhaben war immer irgendwie etwas Werbung für uns zu machen. Arsch hoch und auf Instagram einen Account angelegt. Jetzt haben wir neben Facebook auch dort einen Kanal.

weiterlesen

Im Struggle einfach mal robust bleiben, auch wenn dich dein Geburtsdatum schockt und die ambivalente Ghettoromantik auf dem Bildschirm dich mit diesem speziellen Gefühl zurücklässt. Dem einen hilft dann mal wieder in die eigene Musiksammlung reinzuhören, andere machen weiterhin Musik und brauchen ohne Konzerte eure Unterstützung, wieder andere Battlen sich und müssen dank Unentschieden nächstes mal in die Verlängerung…

weiterlesen

Filmplakat: All Day And A NightWer „Menace II Society“ und „Boyz n the Hood“ liebt bekommt endlich guten Nachschub: „All Day and a Night“ lässt einen 30 Jahre später mit einem ähnlichen Gefühl zurück. Nicht auf dem Niveau der Originale aber definitiv besser als 6/10 ★, vielleicht muss man die Ghetto Romantik einfach fühlen, wie wir es seit damals tun…

Zur Quelle: imdb.com ... ⭷