News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Das Boom Bap Battle ist zurück! 10. Runde mit dem Thema „Flotter Frühlingshüpfer“. Titelverteidiger Toti setzt auf die Liebe – Oli und Kai setzen einen Sack voller Songs der Gänsehaut machen soll dagegen.

Ein Thema, dass Tracks verlangt, die bei den Feierabendbeatz eher selten den Weg in die Rotation schaffen. Ein Track der gute Laune verbreitet, direkt zum Arschwackeln einlädt und gefühlt die durchschnittlichen 80bpm locker überschreitet – einfach einer, den du dir beim Gang durch den sonnigen Stadtpark auf die Ohren packen würdest. Inhaltlich muss da nicht viel kommen, der Tiefgang eines Bierdeckels reicht völlig aus.

Nicht einfach, aber machbar: Toti ist absolut überzeugt, dass die Brassband um Keno mit „Liebe“ das Thema Frühling perfekt getroffen haben. Oli kommt mit Seed ums Eck – die Berliner Dancehall- und Reggaetruppe ist bekannt für Ihre Partydinger und „Goosebumps“ ist definitiv einer bei welchem man ins Hüpfen kommt. Kai hat sich mit dem Lokalmatador Nasou aus Stuttgart ebenfalls für das Battle qualifiziert – „Sack voller Songs“ aus dem Jahr 2012 ist der klassischere Hip-Hop Track der Runde 10 des BBB und erfüllt nicht nur alles um dabei zu sein. Auch den Sieg davon zu tragen erscheint genauso machbar wie bei den anderen Tracks.

Wer aber tatsächlich den bessern Track zum Thema hat entscheidet ihr da draußen! Skipt einfach an die entsprechende Zeit in der hier eingebauten Show um die Tracks nochmal zu hören. Dann Ohren auf, Augen zu und abstimmen. Wer mehr braucht als nur die Tracks, hört ab der 27. Minute rein und verpasst auch nicht das unvergleichliche „Ich bin besser als du“ gequatsche dazu 😉

Battlethema: "flotter Frühlingshüpfer"

  • Toti [0:31:06]: Moop Mama – Liebe (43%)
  • Oli [0:35:38]: Seeed – Goose Bumps – Fire In The Morning (Live at Berlin Arena 2006) (43%)
  • Kai [0:40:31]: Nasou – Sack Voller Songs (14%)
Loading ... Loading ...

Abgestimmt? Weitergesagt? Danke! Ende des Polls ist der Start der kommendne Sendung am 4. Mai 2020 um 21 Uhr. Hier küren wir dann auch den Sieger standesgemäß 😉

Ihr habt abgestimmt, aber kennt noch einen besseren Frühlingstrack der nach vorne geht? Lasst mal sehen in den Kommentaren. Diskutieren wir in der kommenden Sendung gleich mit…

Kommentar schreiben: