Auch wenn Hip Hop in Deutschland inzwischen populärer ist als jedes schweizer Bonbon, der Ursprung des deutschen Raps wird wohl eher hierzulande zu finden sein. Wo genau, daran scheiden sich jedoch seit jeher die Geister. Sékou hat sich in „Black Tape“ zusammen mit Falk Schacht und Marcus Staiger auf die Suche gemacht um diese Frage zu klären. Entsanden ist dabei wohl nicht nur eine Doku über den Ursprung des deutschen Raps. Was dem Writer sein Black Book könnte dem Rapper sein Black Tape sein…
Schön in jedem Fall endlich mal wieder von dem damaligen Freundeskreis Crewmitglied Sékou „The Ambassador“ etwas zu hören bzw. zu sehen, in diesem Fall nämlich als Regisseur. Was es nun wirklich geworden ist könnt ihr euch in ausgewählten Kinos selbst anschauen.
Fans des deutschen Raps erster Stunde werden durch den Trailer auf jeden Fall angefixt. Und ganz nach unserem Geschmack scheint das Ding mit passendem Augenzwinkern auch keine steife Geschichtsdoku zu sein… ohne Stock im Arsch sitzt es sich im Kino eh besser 😉
Wer Bock drauf hat sollte sich ranhalten. Die Vorstellungen scheinen sehr begrenzt stattzufinden.