News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Michael Galla, der Mann für die Tiefe in den Alben von RAG und seinem eigenen Release “Swing Kid”. Texte über sich und seine Gedanken, immer weit weg vom Mainstream, verschafften ihm Zutritt in unsere Köpfe. Mit 38 verstarb am vergangenen Mittwoch einer der Großen und viel zu Unbekannten der deutschen Rapszene…

…danke für die Knoten in unseren Gehirnwindungen.

 

Update:
Gallas Freunde – allen voran natürlich die RAG Crew um Aphroe – veranstalten einen Galla Memorial Jam. Da es, wie wir wissen, in der wirklichen HipHop Welt außerhalb des Mainstreams weniger blingbling-mäßig zugeht, wollen Sie mit den Einnahmen ihrem Freund ein würdiges Begräbnis finanzieren. Das ist echte Freundschaft, auch wenn man sich in den letzten Jahren vielleicht nicht mehr so häufig gesehen hat (wie im Nachruf von RAG herauszulesen ist).

Wenn ihr es einrichten könnt und ihr in der Nähe des Ruhrpotts seid, unterstützt die Sache. Belohnt werdet ihr mit Auftritten von Wegbegleitern von RAG und Galla – also echten Pionieren des deutschen HipHop, wie Too Strong, Die Coolen Säue, die Firma, Creutzfeld und Jakob, und und und. Auch die Stiebers und Cora E. haben zugesagt. Dazu Djs und Graffiti Künstler, die sicher das ein oder andere Tribute zaubern werden…

Galla "Memorial Jam"

KOMMENTARE:

  1. thejinn

    “nennt mich gallahead, die reinkarnation…” ~aus Westwinde

    wisst ihr auch die todesursache?

  2. Toti (feierabendbeatz.de)

    …neee, haben nur von langer, schwerer Krankheit gehört/gelesen. Vielleicht hat man ihn auch deshalb (zumindest meines Wissens) die letzten Jahre nicht mehr auf den Bühnen dieses Landes gesehen…

  3. Toti (feierabendbeatz.de)

    …aus dem Nachruf der RAG Crew (siehe Update im Artikel oben) ist herauszulesen, das es sich wohl um einen Hirninfarkts gehandelt hat…

    Lang und schwer war also wohl nur der Weg den er in den letzten Jahren gegangen ist… bitter, wenn man das so liest.

Kommentar schreiben: