News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Ende des Monats ist es endlich wieder Zeit für eine Soulbrotha produzierte Platte. Die beiden Hamburger haben sich keine ganz einfache Aufgabe gestellt, indem Sie Gang Starrs 20 Tracks starkes Meilensteinalbum “Moment of Truth” neu interpretieren.

Was ist der Plan für dieses Album. Auf der Soulbrotha Seite wird es so beschrieben: “Die (für die SOULBROTHA) zwölf besten Songs wurden auserwählt und deren original Samples in neuer Form geflippt. Selbstverständlich in gewohnter Boom Bap Manier mit einer Menge Soul und Scratch-Hooks.”

Wer das ein oder andere Album von DJ B-BASE und DJ 12FINGER DAN schon in den Ohren hatte, kann sich sicher sein: soundtechnisch wird das! Und auch wenn man die Liste der MCs durchschaut, kann man sich das Ding praktisch schon vorbestellen: Fast alles Leute, die auf unserem Kanal zu Wort kommen: DavidPe, SirPreiss, P!Jay, Sleepwalker, Berlinutz, … um nur einige zu nennen.

Wer wirklich auf der sichern Seite sein will: erste Tracks kann man sich auf Bandcamp schon geben – und ab 31.03. dann sicher auch alle. Überzeugen könnte auch vorab der Track hier, der von Gang Starrs “My Advice 2 You” inspiriert sein sollte:

 

 
Video lenkt sehr vom Text ab, also am besten auch einmal Play drücken und dann die Augen schließen! Mehr gibt es zu dem Ding erst mal nicht zu sagen, aber sicher zu hören in unserer nächsten Live-Show am 2. April!

Kommentar schreiben: