News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Do the right Thing besitzt die treibende Dynamik eines ‘Public Enemy’-Tracks, ist aufregend, abwechslungsreich … und vielleicht der intelligenteste, ehrlichste und stylischste Film zum Thema Rassismus, der bisher gedreht wurde.” (Rezension der Filmzentrale.com) Überzeugt euch heute Abend und an folgenden Terminen im Free TV…

… und das in der englischen Originalfassung (natürlich mit deutschen Untertiteln). Lohnt sich also auch für diejenigen nochmal, die den Film bereits “nur” auf deutsch gesehen haben. Einen ersten audiovisuellen Eindruck bekommt ihr vom Original Trailer aus dem Jahr 1989:

Genießen könnt ihr das richtige Ding heute Abend um 20:15 Uhr auf Arte. Wer es nicht schafft, hat am 27. September um 2:40 Uhr oder am 5. Oktober um 1:00 Uhr nochmal die Möglichkeit diesen filmischen Meilenstein ohne schmales Hollywood Happy End zu sehen.

Kommentar schreiben: