News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

… so bezeichnet sich die Crew “ZwoHandBreit” aus Gießen. Aber deshalb haben sie den MC Contest der Backspin nicht gewonnen. Die Vier (2 MCs und 2 DJs) beherrschen ihr Handwerk und haben das mit einigen Releases bereits unter Beweis gestellt. Durchdachte Texte und perfekte Cuts auf stimmigen Produktionen rechtfertigen den Sieg…

… und richten sich in erster Linie an die Leute, die sich Zeit nehmen für eine Platte. Davon überzeugen könnt ihr euch auf den älteren, frei ladbaren Releases der Band auf deren Website. Auch das mehr oder weniger aktuelle Album “Zivilcourage” kann dort vorgehört werden.

Bleibt zu hoffen, dass der Contest Sieg (der im übrigen zu einem Auftritt beim heute zu Ende gehenden HipHop Kemp berechtigt hat) die Jungs weiter nach vorne bringt. Unabhängig davon scheinen die Jungs aber einfach Spaß an der Sache zu haben, wie man an der längst begonnen Arbeit an einem neuen Album sieht – oder an den Outtakes zum Titel “Ohne Dich”…

Kommentar schreiben: