News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Einen coolen Schriftzug für die eigene Website oder für die Einladung zur schicksten Party der Welt. Wird mit den Standardfonts “Arial” und “Times” eher schwierig… die eigene Handschrift gibt nicht viel her und im Web die Spreu vom Weizen trennen wäre mindestens genauso aufwendig. Eine Auswahl an guten Graffiti oder Handwritten Fonts…

…hat die Docma (Zeitschrift für Photoshop-Jünger) gefunden: Auf youthedesigner.com findet ihr 35 Schriften für das virtuelle Taggen und auf speckyboy.com 25 schmucke Handschriften (die beinahe besser aussehen als eure eigene ;)) Dazu gibt es in der aktuellen Ausgabe am Kiosk auch einen kleinen Workshop für das digitale sprühen (sprich das realistische faken auf Fotos).

Viel Spaß beim herunterladen und ausprobieren der Schriften. Wer die Fonts für kommerzielle Zwecke nutzt, sollt das mit dem kreativen Fontbastler absprechen und evt. vergüten. Spenden sind aber auch so immer willkommen (läuft also ähnlich wie bei einem Album zum freien Download).

So, wer jetzt noch etwas Motivation braucht um was schickes zu entwerfen, dem sei am Wochenende der Film “Wholetrain” ans (Writer-)Herz gelegt. ZDFkultur bringt am kommenden Samstag um 20:15 Uhr das Drama ‘einer selten dokumentierten Subkultur bei der es um die Eroberung urbaner Räume, um Freundschaft, Leidenschaft und unbändige Kreativität geht.’ (rtv)

Kommentar schreiben: