News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

fab-news-mc-rene-carl-crinx-renessance-400x300Der Braunschweiger ist endgültig wieder zurück am Mikrofon und nennt sich auch wieder ‘MC’ Rene. Passend dazu trägt sein sechstes Album den Namen “Renessance”, welches am 6. März 2015 in die Läden kommt. Ein erster Track und die Tourdaten sind bereits draußen.

Reen kommt anscheinend gut klar mit Carl Crinx, mit dem er bereits für seine 6 Track starke USB Bahn Card zusammengearbeitet hat. So kommt der Langspieler namentlich jetzt von beiden an den Start. Unter den Featuregästen befinden sich immer noch aktive Legenden aus den alten Tagen wie zum Beispiel Spax oder Toni L.

Nicht nur daran sieht man, dass die Platte höchstwahrscheinlich auch soundtechnisch auf der Beatswelle aus den 90ern reitet. Auch der erste,  gestern veröffentlichte Track “20 Jahre 95” bestätigt dies (sogar inhaltlich):

 

Also wer drauf steht, sollte sich die Tourdaten mal näher ansehen:
05.03.2015 – München (YipYab)
06.03.2015 – Heidelberg (Karlstorbahnhof)
07.03.2015 – Stuttgart (1210)
10.03.2015 – Köln (CBE)
11.03.2015 – Hamburg (Kleiner Donner)
12.03.2015 – Berlin (Privatclub)
13.03.2015 – Münster (Skater Palace)

Ihr braucht noch mehr Infos? Checkt am besten Reens oder Crinx’ Facebookseiten. Für alle lesefaulen Heads erzählen wir euch aber auch alles, sobald wir in Stuggi auf dem Konzert waren – wir sehen/hören uns 😉

Kommentar schreiben: