News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Die Münchnerin wird am 24. Februar ihr viertes Studioalbum „Die Stadt gehört wieder mir!“ in die Läden bringen. Die erste, gleichnamige Single ist ab 10. Februar zu haben und bereits auf  „ihren“ Radiostationen zu hören. Die Konzerte sind auch schon geplant – also los… alles wie immer. Nein, Nina „Fiva MC“ Sonnenberg überrascht uns…

…mit einer Rapplatte ohne das bewährte Konzept. Kein einzelner Produzent mehr, der ihr die Beats bastelt – ein ganzes Musikteam (was unter dem Namen „Das Phantom Orchester“ läuft) arrangiert ihr die Musik und spielt sie auch komplett ein. Auf den Plattenspieler wird aber nicht verzichtet 😉 Was auch bleiben dürfte, sind die mit filigraner Stimme vorgetragenen tiefen, ehrlichen Texte von Fiva. Die Platte ist für Fans wohl ein Muß, für alle anderen aber sicher ein auschecken wert!

Wer den weiblichen MC schon immer mal live sehen wollte, für den kommen schon die ersten beiden Konzerttermine in Frage. Wer die Platte abwarten möchte, hat im März die Möglichkeit Fiva auf der Bühne zu sehen:

20.01.2012 – Traunstein (Festung)
21.01.2012 – Wien (Arena)
21.03.2012 – Salzburg (Jazzit)
22.03.2012 – Stuttgart (Universum)
23.03.2012 – Frankfurt ( Brotfabrik)
24.03.2012 – Lindau (Club Vaudeville)
27.03.2012 – München (Atomic Café)
28.03.2012 – Köln ( Blue Shell)
29.03.2012 – Hamburg (Kulturhaus III & 70)
30.03.2012 – Berlin ( Comet Club)
31.03.2012 – Leipzig (Conny Island)

Kommentar schreiben: