News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

pic_news_releasesapril2013_tipp…also wohl nichts mit Barbecue im Strandbad am Wochenende. Dafür Zeit in den weiten des Netzes nach neuem Sound zu suchen und das ein oder andere Video zu schauen… aber schon die Fantas wußten: die Übersicht behalten, das fällt schwer bei dem Gewühl. Also, hier ein paar aktuellere Sachen zum auschecken…

Einen Blick wert ist auf jeden Fall natürlich Nico Suave und Sleepwalker a.k.a. Kontrolliertes Kaos. Die EP ist lange gereift, kann sich durchweg hören lassen und ist mittlerweile auch als CD erhältlich, wenn man per Mail bei info(at)swom.tv anfragt.

Schon vor 2 Monaten hat sich auch bei Tunnelblick-Musik wieder etwas getan. Aber nicht das erhoffte Kao Album ging an den Start, sondern die Hänger (mit den MCs Headtrick & Eskay) mit der 8 Track starken EP “Realex”. Obwohl gänzlich unbekannt kann man es auf jeden als gelungenes Debut verbuchen und ist ein reinhörer wert.

Auch ein altbekannter, sehr erfolgreicher Künstler meldet sich heute mit einer neuen Platte zurück. Weniger experimentel als das Vorgängeralbum kommt Gentlemans “New Day Dawn” daher. Wer dem modernen Soundgewand etwas abgewinnen kann, der kann eigentlich nichts falsch machen.

Die Doppelgangaz, sollte man eigentlich von den Netzwerke Alben kennen, kamen vergangenen Monat mit einem neuen Album, welches auf den Namen “Hark” hört um die Ecke. Kann mit solide und sich treu geblieben beschrieben werden, und dies sollte schon Anreiz genug sein mal reinzuhören (ist ja bei bekannteren US Acts die derzeit etwas raushauen nicht gerade der Fall).

Was zukünftig noch hörenswert sein kann wird sich zeigen. Aber mit ChezZ.oNe & Damian stehen wie mit den beiden Herr von Grau Jungs eigentlich schon zwei Qualitätslieferanten in den Startlöchern. Bei einigen anderen musikalischen Dopedealern wie den Inflabluntahz oder Jahcoustix dauert es wohl noch einige Zeit. Zeit haben sich Fettes Brot und Talib Kweli auf jeden genug genommen, ob beide in nächster Zeit aber auch wirklich mal wieder was fettes vom Stapel lassen bleibt ebenfalls abzuwarten.

Auf was wartet ihr oder habt ihr gewartet und für gut empfunden… haut es in die Kommentare – bekannt oder nicht ist uns egal – wir sind immer auf der Suche nach dem guten Zeug.

Kommentar schreiben: