News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

fab-news-curse-uns-releaseSchmeißt die Arme in die Luft, macht Alarm und ruft: “Curse ist zurück, Curse ist zurück!” 6 Jahre nach dem letzten Album (“Freiheit”, 2008) hat der Mindener offenbar doch noch mal Bock eine Rap-Platte zu machen. Das sechste Studioalbum wird sich “Uns” nennen und am 31.10.2014 in die Läden kommen.

Dass das ganze auf seinem neuen, eigenen Label “Indie Neue Welt” herauskommen soll und von Groove Attack vertrieben wird ist zwar interessant aber eigentlich auch Latte. Wichtiger ist, wie das Ding (an welchem wohl zwei Jahre gearbeitet wurde) klingen wird!

Dem Pressetext auf der FB Site kann man hier folgendes entlocken: “…Zusammen mit dem Produzenten Claud und dem vierköpfigen Berliner Produzententeam Beatgees, hat Curse den Ton für seine Rückkehr getroffen. Laute Drums statt künstlicher Beats, sphärische Sounds statt schriller Samples. Er hat das Tempo herausgenommen. Er lässt der Musik Raum, hat eine klare künstlerische Botschaft und lässt intensivem Storytelling jede Menge Platz…”

Geht also wohl eher in Richtung “Lila” oder “Wenn ich die Welt aus Dir erschaffen könnte”… aber lassen wir uns mal überraschen, denn dem unplugged Preview ist nur wenig zu entnehmen 😉

btw: Dabei handelt es sich um die erste Singleauskopplung “Wir brauchen nur uns”, welche jetzt am 10. Oktober raus kommt. Wer es gar nicht erwarten kann findet in der Musikwolke mit etwas Suche einen Radio-Rip davon… aber wir haben nichts gesagt!

KOMMENTARE:

  1. akua

    sehr cooles und nettes interview! curse is einfach n sympathischer typ mit message, köpfchen und wortgewalt von dem man fast jeden track gut fnden muss! ich bin gespannt!

  2. Oli (feierabendbeatz.de)

    Mit Interview meintest du wohl dieses hier: https://www.youtube.com/watch?v=1XkbBt-UCAw
    Ansonsten kann man dir nur Recht geben! Wir sind auch gespannt 🙂 Vlt schraubt man aber auch die Erwartungen schon zu hoch…

Kommentar schreiben: