News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

fab-news-bboys-arte-dkumentation-400x300Für alle, die das bboying lieben, bringt arte creative morgen den ersten Teil der Doku “bboys – A history of breakdancing” online. Weitere 8 Teile kommen von da an wöchentlich raus, wobei jeder Teil sich einem berühmten Tänzer widmet. Ein erster Trailer macht auf jeden mal heiß.

Die gewählten Künstler haben das breaken alleine oder in ihrer Crew immer wieder revolutioniert und kommen teilweise aus den Anfängen wie z.B. Doze Green. Aber natürlich kommen auch Leute zu Wort die aktuell noch tanzen wie Hong 10 und auch einige dazwischen, wie die deutsche Legende Storm fehlen natürlich nicht.

Also ab morgen wöchentlich bei creative.arte.tv vorbeiklicken und die Geschichte der bboys von den Künstlern selbst erzählt bekommen…

Kommentar schreiben: