Ehrliche News über Hip Hop, uns und alles andere ...

News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Alles was wir erwähnenswert finden gibt's hier - true news.


Was geht ab in der tighten Welt des Hip Hop? Vergesst Charts und Boulevard Bullshit - hier finden Underground Releases, Konzerte, und grass-roots Projekte von echten Künstlern ihren Platz. Wenn ihr etwas habt über das man hier berichten sollte lasst es uns wissen. Wenn ihr selbst zum digitalen Stift greifen wollt und euch die Plattform hier gefällt dann checkt mal diesen Artikel hier.


…but needed to.” Die Pandemie hat also auch was Gutes: eine 6 Tracks und 5 Skits (Telefongespräche) starke EP namens „Odd Cure“. Die EP ist die Verarbeitung aller Eindrücke zu Beginn der Pandemie und lässt in die Gefühlswelt Oddisees während einer 8 wöchigen Selbstisolation im Studio blicken. Nichts für nebenher, aber welches Oddisee Album ist das schon…

Zur Quelle: oddisee.bandcamp.com ... ⭷

Amewu hat die Tage 10 Songs rausgehauen, welche er zwischen 2009 und 2013 aufgenommen hat- die Hälfte davon war bereits auf Compilations, gebrannten CDs oder irgendwo auf YouTube. Die andere Hälfte besteht aus unveröffentlichtem Material. Eine (leider nur digitale) Platte, die richtig gute Dinger drin hat. Ideal zum eingrooven für die auf September verschobenen Konzerte…

Zur Quelle: amewu.bandcamp.com ... ⭷

Liebliches eingrooven mit der richtigen Einschaltentscheidung und der endgültigen Boom Bap Battle Entscheidung in Runde 10 über das bessere Interlude. Und weils so Spaß gemacht hat in nostalgischen Interludes zu kramen haben wir nochmal einige mitgebracht – aufwendig produziert oder einfach Accapella, lustig oder ernst, Filmzitat oder Instrumental. Und am Ende schwelgt die Originalbesetzung mit understatement kurz mal in den letzten 10 Jahren feierabendbeatz. Peace

weiterlesen