Ehrliche News über Hip Hop, uns und alles andere ...

News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

Alles was wir erwähnenswert finden gibt's hier - true news.


Was geht ab in der tighten Welt des Hip Hop? Vergesst Charts und Boulevard Bullshit - hier finden Underground Releases, Konzerte, und grass-roots Projekte von echten Künstlern ihren Platz. Wenn ihr etwas habt über das man hier berichten sollte lasst es uns wissen. Wenn ihr selbst zum digitalen Stift greifen wollt und euch die Plattform hier gefällt dann checkt mal diesen Artikel hier.


Man merkt, die Wolken EP von 2018 war nur der Anfang. Bereits „Frei“ dieses Jahr schlug in die gleiche Kerbe, aber „Float“ geht noch tiefer. Nekst schreibt in einem Post: „Ich habe dann dass ehrlichste, was mir möglich war in den Song gepackt, ohne künstliche Zusatzstoffe.“ Aber am besten selber lesen, hören und kaufen…

Zur Quelle: facebook.com ... ⭷

Sag niemals nie, auch nicht in Sachen Kinderzimmer Productions. Die beiden Schwaben bringen nach der Trennung 2007 das Album „Todesverachtung To Go“ raus. Was uns erwartet? Kein Schimmer, wie immer! Ab 17.01.2020 wissen wir mehr. Die ersten beiden Singels klingen gewohnt experimentel, die Texte docken über drei Ecken an eure Synapsen. Kostprobe gefällig? Boogie Down…

Zur Quelle: youtube.com ... ⭷

Ein Platte für uns alten Heads, die noch Feuer und Flamme für den Bass in der Box sind. Kallsen liefert gewohnt hochklassige Beats, Martin Meiwes rappt gekonnt zusammen mit 7 Gast MCs über die 10 Tracks. Intro und Outro dazu – fertig ist ein Album, dass nicht nur die Hip-Hop Rentner checken sollten…

Zur Quelle: kallsen.bandcamp.com ... ⭷

DJ Premier kündigte im September ein Gang Starr Album an. Jetzt steht es in den Plattenläden. Mit „One Of The Best Yet“ hat keiner gerechnet, auch nicht mit dessen Qualität – ungewöhnlich hoch für ein posthum Album (RIP Guru). Fans dürfen bedenkenlos zugreifen, alle anderen hören rein und greifen dann zu…

Zur Quelle: soundcloud.com ... ⭷

Geheimrezept inklusive Gang Starr Reinkarnation, Apollo Beatz zum Verspern und dazu eine Weltpremieren-Zutat. Wir verdienen „doch noch nicht kein Geld“ mit dem was wir hier tun, genauso wie die Crew Couleur, der wir es aber absolut gönnen würden. Wers trotzdem macht tuts aus Liebe, die beste Zutat für real shit, der nicht für jeden geeignet ist. Dazu noch Konzerte mit Friede und Freude und fertig ist der Eierkuchen!

weiterlesen