News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

fab-news-boombapbattle-runde6-400x300Vier Jungs hat Doppel D schon aus dem auditiven Ring gehauen. Das wird diesmal nicht gelingen, denn mit Akua stellt sich ihm eine weibliche Stammhörerin in den Weg. Grundsätzlich verschieden erwarteten wir auch die Tracks der beiden Mitstreiter um die erste Boom Bap Battlekrone 2016.

Aber Doppel D hat uns überrascht und ist erstmals mit seiner Trackauswahl ins deutsche Lager gewechselt. Der alte Taktikfuchs hat das gut antizipiert und legt mit Azads „Kopf Hoch“ hinsichtlich Gefühl und Thema eine tickende Bombe in das vermeintliche Frauenlager, welches dank Akuas Teilnahme nicht unterrepräsentiert sein sollte. Dafür hat Akuas Interpret Curse aber auch bei vielen männlichen Headz schon massenhaft Respekt für sein Können geerntet. Zudem geht „Spiritual“ auch einen Tick mehr nach vorne, was bisher eher Doppel Ds Tracks zugeordnet werden konnte… enge Kiste! Entscheidet selbst.

Wer sich noch nicht sicher ist hört sich nochmal in die Tracks rein, checkt den Text und den Beat. Stimmt für den Track, der für euch das Thema “Vertrauen“ besser trifft. Die Zeitangabe zum Start des jeweiligen Tracks in der Show steht wie immer unten in Klammern – wer mehr braucht, hört sich das ganze Battle (ab 0:31:45) oder gleich die ganze Show an 😉

Battlethema: "Vertrauen"

  • Doppel D [0:37:00]: Azad feat. Jonesmann – Kopf Hoch (37%)
  • Akua [0:40:48]: Curse feat. Patrice – Spiritual (63%)
Loading ... Loading ...

Alles klar? Dann stimmt (bitte nur einmal) ab und kürt somit bis zum Beginn der nächsten Live-Show am 07.03.2016 um 21 Uhr den neuen (oder alten) BoomBapBattleKing!

Wer Spaß bei der Sache hatte darfs gerne weitersagen und wer noch bessere Tracks findet darf sich als Herausforderer bewerben ????

KOMMENTARE:

  1. doppel d

    Das ding geht über 12 runden!

  2. Anonymous

    Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaannend!

  3. Toti (feierabendbeatz.de)

    Nicer Schlagabtausch – Führung wechselt schneller als ich Unterhosen… und ich habe mich immer noch nicht entschieden für welchen Track ich vote 😀

  4. akua

    Toti und Oli habt ihr noch Unterhosen? Und v.a. schon abgestimmt?

Kommentar schreiben: