News: Schriftzug: "Die ganze Welt bescheisst - lass uns doch ehrlich sein" auf einer Straßenwand mit den Schatten der Moderatoren

pic_news_rappersin_videobattle2011Seit 2009 veranstaltet rappers.in das VBT. 953 Leute haben sich mit einem Video qualifiziert. Jetzt geht es noch bis 16. Mai in der 1. Vorrunde ins erste Battle. Der Gegner ist zufällig ermittelt. Beats werden aus dem Beatpool gepickt. Mit mind. 16 gerappten Zeilen im schicken Video wird nun versucht die Jury zu überzeugen…

… es sind bereits einige gute Videos hochgeladen, vor allem, wenn man bedenkt wie wenig Zeit für die Produktion zur Verfügung steht. Interessant ist es auf jeden Fall, denn manche machen auf hart, manche kommen mit Witz, manche stolpern nur über den Beat, manche haben derbe skills, manche haben ein überragendes Video für die kurze Zeit, manche können gar nicht aufhören zu reimen und manche sind einfach richtig gut produziert… Kurz, es ist für jeden was dabei! Die Perlen muss man aber bis jetzt noch suchen 😉 Ein Beispiel, wie so ein Video aussehen kann:

Alle Videos findet ihr auf der rappers.in VBT 2011 Seite. Unterstützt das ganze, ohne bekannte Sponsoren hochgezogene, Ding mit Feedback und klickt öfters rein – es lohnt sich auch dabei zu bleiben, denn ab dem 16tel-Finale wird es dann richtig heiß. Dann gibt es Vor- und Rückrunde – so hat jeder der Kontrahenten einmal die Möglichkeit auf des Gegners Video zu reagieren…

Kommentar schreiben: